Manchmal braucht man vom Alltag eine Pause. Ein Wellness- oder Spa-Urlaub wäre jetzt genau das richtige. Massagen, Pediküre, Maniküre und andere Beauty-Treatments sorgen dafür, dass man entschleunigt und sich Mal wieder Zeit für sich selbst nimmt, anstatt nur auf die Bedürfnisse anderer einzugehen. Liegt der nächste Urlaub noch in weiter Ferne, kann man sich die Wellness-Oase auch nach Hause holen. Im folgenden Artikel werden die besten Tipps für das Beautyprogramm zuhause vorgestellt.
Sich Zeit nehmen
Damit der Wellnesstag zuhause auch entspannend wirkt, sollte man sich dafür genügend Zeit nehmen. Das bedeutet, dass man bereits im Vorhinein schon einmal überlegt, an welchem Tag man ungestört ist und seine Ruhe ohne Unterbrechungen genießen kann. Am besten blockt man sich den Termin im Terminkalender. Das hat den großen Vorteil, dass man den Plan auch in die Realität umsetzt und sich schon im Vorhinein darauf freuen kann.
Vorbereitungen treffen
Nicht jeder hat sämtliche Mittel, die man für ein Wellnessprogramm in den eigenen vier Wänden braucht, zuhause. Ein wenig Vorsorge kann deshalb nicht schaden und fördert die Vorfreude. Beautyartikel wie Gesichtsmasken oder Haarkuren kann man teilweise selbst herstellen. Im Internet gibt es viele Rezepte für Peelings aus Honig und Zucker oder Masken aus Joghurt. Wer lieber auf fertige Produkte setzt, kann zum Beispiel Peclavus bei twv-grund.de besuchen, um sich über die Peclavus Pediküre und Maniküre Produkte zu informieren.
Wellness Food
Was man bei all dem Shopping für Schönheitsartikel nicht vergessen sollte, sind die die passenden Snacks für den Wellnesstag. Schließlich will man sich nicht vom Hunger die gute Laune verderben lassen.
Gut geeignet sind leichte Mahlzeiten, die satt machen, aber nicht beschweren. So kann man beispielsweise mit einem pochierten Ei auf Avocado-Toast in den Tag starten. Wer es reichhaltiger mag, kann etwas Lachs hinzufügen. Die Omega-3 Fettsäuren sind gut für eine strahlenden Teint. Nach einem langen Bad und anschließendem Körperpeeling kann man mittags etwas gedämpfte Gemüse, Reis und Tofu zu sich nehmen. Als Snacks eignen sich Gemüsesticks mit verschiedenen Dips. Doch auch hier gilt: Wellness ist, was man daraus macht. Wer es lieber gehaltvoll mag, der sollte sich an diesem Tag nicht gezwungen fühlen Mahlzeiten zu kochen, die dem eigenen Geschmack nicht zusagen. Wichtig ist nur, dass dieser Tag für Entspannung sorgt.