Dünnschiefer

Ausgefallene Wandgestaltung: Die besten Ideen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:wohnen

Weiße Wände sind klassisch, doch modern sind sie nicht. Wände werden heute farbig oder mit persönlichen Bildmotiven behangen. Die Raumwirkung verändert sich vollständig mit Dünnschiefer oder völlig neuen Farbkombinationen. Der Trend ist eindeutig, es darf an den Wänden experimentiert werden.

Die moderne Wandgestaltung voller inspirativer Ideen

Große Räume lassen oftmals mehr Spielraum zu. Selbst dunklere Farbtöne oder aufwendige Muster wirken faszinierend stark. Für kleinere Zimmer eignen sich hellere Farbtöne und eine dezentere Optik. Die Betonoptik ist nach wie vor ein starker und puristischer Trend. Hinzu gesellen sich trendsichere Wandfarben, welche die Räumlichkeiten in einem völlig anderen Licht erstrahlen lassen. Dabei dürfen Wandbilder oder schöne Sprüche direkt auf die Wand gesprüht nicht fehlen. Tapeten sind überhaupt nicht von gestern, sondern dank traumhaft schöner Naturmotive auf jeden Fall ein Trendthema.

Bilder und Farbe harmonieren auf jeden Fall

Eine Farbe Wand und trotzdem ein Bild aufhängen? Auf jeden Fall! Die unterschiedlichen Komponenten harmonieren und setzen einen stimmungsvollen Look im Raum. Ein Tipp sollte durchaus hervorgehoben werden. Findet sich die Wandfarbe in einem Motiv des Bildes wieder, erzeugt dies ein noch stimmungsvolleres und harmonischeres Gesamtbild. Das Gefühl für Formen, Farben und Größe spielt jedoch im Gesamtbild eine Rolle. Nicht jeder Rahmen passt zum farbigen Hintergrund. Die Kunst der stimmungsvollen Interpretation liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ein großes Bild kann durchaus einen besonderen Blickfang darstellen, genauso wie die Wand aus Dünnschiefer. Mutig sein wird in diesem Fall auf jeden Fall belohnt.

Wandtattoos ist das Trendthema von heute und morgen

Dieser Trend hat vermutlich noch seine beste Zeit vor sich. Der besonders moderne Flair spiegelt sich in berühmten Zitaten, floralen und inspirativen Mustern und Motiven genauso wider wie in abstrakten und interessanten Formen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, hat das Motiv seine beste Zeit gehabt, dann lässt es sich einfach entfernen. Denn eines ist im Leben sicher, alles verändert sich. So wie der Spruch von heute Morgen schon ein ganz anderer sein kann.

Die Entscheidungsfrage ist geklärt

Oftmals ist es im Leben nicht so einfach, sich wirklich zu entscheiden. Eine neue Interior-Idee macht es einfach, die Wand bekommt einen Farbanstrich in zwei verschiedenen Nuancen. Der modische Kontrast ist ein echter Hingucker. Das Gesamtbild ist stimmig und die Entscheidungsfrage fällt zum Glück dieses Mal einfach aus.

Großmutters Zeiten werden lebendig

Die gute alte Zeit zeigt sich aktuell alleine schon in der Pflanzenwelt. Die Retropflanzen sind ein großes Trendthema sowie spezielle Wandteller aus Porzellan. Wer hätte das gedacht, dass dieser verstaubte Trend noch einmal zu neuem Leben erweckt? Die Teller sind neu interpretiert und echte Schmuckstücke. Wer auffallen möchte, wird schnell seine Lieblingsstücke finden.