Sckokolade

Ungesund oder doch gut fürs Herzkreislaufsystem ?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Produkte

Über das Thema Gesundheit und sündhaftem Essverhalten streiten sich Experten auf der ganzen Welt. Die einen sagen, dass kleinere Sünden völlig in Ordnung sind, während andere schon von diesen abraten. So richtig wird man hier garantiert nicht den Mittelweg finden, weil auch die Forschungen nie enden und neue Erkenntnisse im Laufe der Zeit zu gewinnen sind. Doch mit absoluter Sicherheit geben viele Ärzte bekannt, dass mal ein Stück Schokolade, eine Praline & Co keinerlei Schaden auf die bisher unversehrte Gesundheit nehmen werden. Es kommt eben immer auf die Menge, dem sonstigen Alltagsleben und der Bewegung an, sodass auch die Schweizer Praline Ragusa nicht verschmäht werden muss, wenn sie einem geradezu vor den Füßen gelegt wird.

 

Schokolade, Pralinen & Co heben die Laune

Es ist im Übrigen auch aus ernährungswissenschaftlichen Gründen kein Hindernis, sich mal ein Stück Schokolade zu gönnen oder direkt auf die Hochwertigkeit der Pralinen in Schokoladenform von Ragusa zurückzugreifen. Denn nachweislich steigern diese das Wohlbefinden, sodass es auch an stressigen Tagen durchaus in Maßen in Ordnung ist, mal zu naschen. Im Übrigen auch dann, wenn man sonst sehr sportlich aktiv ist und sich üblicherweise wenige Sünden erlaubt, fällt die Praline nicht ins Gewicht. Schon gar nicht, um Herzrhythmusstörungen oder anderweitige Probleme mit der Gesundheit auszulösen. Manch ein Experte rät sogar gelegentlich zum Ankurbeln des Herzrhythmus, dass man ein Stück hochwertige Schokolade oder Praline nicht missen soll. Sie kurbelt derweil auch den Kreislauf an, kann bei Schwächeanfällen kurzfristig aushelfen und ist dazu noch geschmacklich einfach als köstlich zu bezeichnen.

 

Schokolade und Gesundheit

 

Gesundheit und sündigen – das passt mit Schweizer Qualitätspralinen hervorragend zusammen

Natürlich kommt es auf die Gesundheit an, um hier anzumerken, dass einige Leckereien nicht schädlich sind. Es kommt aber immer auch auf die Maße statt Masse und vor allem Qualität an. Zu stark verarbeiteter Zucker und weitere Inhaltsstoffe sollten auch in sündigen Lebensmitteln nicht verloren haben, um das Herz der Betroffenen nicht zu schädigen, sondern wirklich für Glücksgefühle mittels dem Dopamin-Ausschuss zu sorgen und dazu mit einem reinen Gewissen. Denn genau dafür ist es wichtig, die Qualität der leckeren Sünden zu kennen, wo die Schweizer mit ihrer Praline von Ragusa sehr gut ankommen dürften. Hochwertig verarbeitete Lebensmittel, hochwertige Anteile an Haselnüsse, Vollmilch & Co, sodass hier wirklich von Qualität beim Sündigen gesprochen werden darf und wer möchte das nicht?

Die Gesundheit verträgt sich sehr wohl sehr gut mit gewissen Leckereien wie Schokolade oder Pralinen. Auch das Herz macht hier in aller Regel keine Schwierigkeiten, wenn die Menge wirklich sorgfältig bedacht wird. Dazu kommt, dass man nicht pauschal sagen kann, für wen Schokolade & Pralinen ungesund sind, es sei denn, wir reden von Diabetespatienten! Ansonsten geht es um den eigentlichen Lebensstil, die Gesundheit und dazu noch die ausreichende Bewegung pro Tag. Wenn all das gegeben ist, dann geht hier auch wirklich nichts schief, wenn mal auf die Schweizer Praline und gerne auch Schokolade geachtet wird.

 

 

Bildnachweiß: Igor Normann-adobe.stock.com

Bildnachweiß: Kalim-adobe.stock.com